Nur online erhältlich

MDTV-DZM Digital-Tacho mit Drehzahlmesser u. LED-Kontrollleuchten - Alu matt gebürstet

Neuer Artikel

 - 5 Jahre Garantie

- 5x Kontrolleuchten

- Drehzahlmesser mit 20 LED's für 1-6 Zylinder / 20000 U/Min. (dimmbar)

- Einstellbare Reserve-Anzeige (Tageskilometer-Warnung)

- Gut ablesbare u. dimmbare BCD-LED-Anzeige

- Hochwertiges Alu-CNC-Gehäuse Alu matt gebürstet

- Elektronischer Radsensor (KEINE Reedkontakte!)

- Leichte Installation, ausführliche deutschsprachige Anleitung

Beschreibung:

Auf Lager

Lieferzeit: Versand erfolgt 4-5 Werktage nach Zahlungseingang (Bei Nachnahme: Versand erfolgt 4-5 Werktage nach Bestellung)

179,90 € inkl. MwSt. inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

  • BLAU
  • ROT
  • WEISS

Technische Daten

Spannungsversorgung:8,00 - 18,00V
Stromverbrauch:BLAU: max. 480 mA / ROT: max. 590 mA
Anzeige in Km/h oder m/ph:999
Tages-/Gesamt-Km-Zähler:999 Km / 99999 Km (Miles)
Mit Drehzahlmessermax. 20.000 U/Min. / bis zu 6 Zylinder
Maße in mm (B x H x T)71mm x 41mm x 15mm (ca. 85g)
Einsatztemperaturbereich:-30° - +75°C
Lieferumfang:Tacho mit ca. 75 cm Anschlusskabel, elektr. Radsensor mit Halter ca. 100 cm Anschlusskabel, 1x Magnet, 2x ca. 100 cm Anschlusskabel Spannungsversorgung, 1x Sicherung mit Halter, Kabelbinder, Stecker, Montageanleitung

Beschreibung:

!!! Frühlings-Angebot zum Saisonstart !!!

Zubehör und Ersatzteile finden Sie unter dem Beschreibungstext, bitte herunter scrollen!

Das Mini-Digitaltacho mit Drehzahlmesser für Motorräder und Quads (natürlich auch für PKW's....) von RACETRONICS besticht durch seine Optik ebenso wie durch seine besonders kleine Bauform und lässt sich sehr einfach nachrüsten bzw. anstelle des originalen Tacho's montieren. Ideal für alle Customizer & Streetfighter!

Die ultrahellen LED-Kontrollleuchten für Blinker, Leerlauf, Fernlicht, Warnleuchte und Reserve-Anzeige sind auch bei direkter Sonneneinstrahlung hervorragend sichtbar, die Lebensdauer der LED's liegt bei min. 10.000 Stunden.

Für alle LED's wird der Anschluss für Plus & Minus separat herausgeführt, damit ist der problemlose Anschluss bei allen Motorrad-Modellen einfach zu bewerkstelligen.

Modernste Mikroelektronik garantiert die zuverlässige Funktion und bürgt für höchste Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Die Anzeigetoleranz für die Geschwindigkeit liegt bei unter 1 Km/h!

Die vollkommen wasserdicht vergossene Elektronik ist aufwändig gegen Spannungsspitzen, Überspannung und Kurzschluss geschützt.

Die auch bei Sonnenlicht gut ablesbare Anzeige (auf den Fotos gedimmt!) läßt sich für Nachtfahrten auf Tasterdruck dimmen u. zählt verzögerungsfrei hoch bzw. runter, die Funktionen "Tageskilometer-Warnung", Tages-Kilometerzähler u. Gesamt-Kilometerzähler sind bequem über einen externen Taster (nicht im Lieferumfang) einzustellen bzw. aufzurufen.

Der elektronische Tacho-Sensor arbeitet verschleissfrei nach dem Hall-Effekt-Prinzip, die integrierte LED erleichtert die Positionierung Magnet / Sensor erheblich. 

Funktionen:

- Geschwindigkeitsanzeige (dimmbar) in Km/h bis 999 Km/h (m/ph available, please ask via eMail)

- Drehzahlanzeige über 20 LED's für 1 - 6 Zylinder bis zu 20000 U/Min. (dimmbar, Beginn roter Bereich stufenlos einstellbar)

- 5 LED-Kontrolleuchten: 1x Grün - Blinker links / 1x Grün - Blinker rechts / 1x Grün - Leerlauf

                                     1x Blau - Fernlicht / 1x Rot - Warnleuchte

 - Einstellbare "Tageskilometer-Warnung": Eine gelbe LED leuchtet auf wenn ein einstellbarer   

  Tageskilometer-Wert überschritten wird (z. B. bei Erreichen der Tankreserve)

 - Tages- & Gesamtkilometer werden auch bei Spannungsausfall dauerhaft (min. 10 Jahre) gespeichert 

   (Tageskilometer-Zähler bis 999 Km, Gesamtkilometer-Zähler bis 99999 Km)

 - Einstellbarer Radumfang bis 2999 mm

 - Komplette Bedienung über externen Taster (nicht im Lieferumfang)

- Befestigung über 3x M4-Gewinde auf der Rückseite

Der Drehzahlmesser wird entweder direkt am Drehzahlsignal des originalen Drehzahlmessers (wenn dieser elektronisch angesteuert wird), am Drehzahlausgang der Zündbox oder an die Zündspule Kl.1 (Primärspule) angeschlossen. Es muß ein Masse-geschaltetes Unterbrechersignal vorliegen. Der Drehzahlmesser ist für alle Transistor- u. Unterbrecher-Zündungen geeignet, bei Kondensator-Zündung (kommt z. B. bei Oldtimer, Mofa's u. einigen 1-Zylindern zum Einsatz) bitte vorher nachfragen.

Lieferbar in den Farbvarianten Rot oder Blau für die Geschwindigkeits-Anzeige, sowie den Farben Schwarz-Eloxiert, Alu-matt-gebürstet oder Alu-Poliert für das Gehäuse. Die Drehzahl-LED's sind auf Wunsch in verschiedenen Farben & Kombinationen lieferbar (Rot, Blau, Gelb, Rot; wird auf Bestellung gefertigt, Lieferzeit bis zu 15 Werktage).

Die TÜV-Frage:

Das Tacho hat keine ABE, entspricht aber den Zulassungs-Vorschriften (u. a. nicht manipulierbarer Gesamt-Km-Stand, wird dauerhaft ohne Versorgungsspannung gespeichert etc.) und läßt sich problemlos   nach §21 von einem TÜV-Ingenieur eintragen (nur bei einer TÜV-Prüfstelle, einfache Prüfer (DEKRA, KÜS etc.) dürfen keine Teile ohne Gutachten eintragen) ,  die Geräte entsprechen den CE-Vorschriften und tragen das CE-Kennzeichen.

Bei Fahrzeugen mit Zulassung nach StVZO ist eine Eintragung nicht notwendig, bei Zulassung nach EG-BE sollte eine Eintragung vorgenommen werden ( die TÜV-Prüfer sind hier unterschiedlicher Auffassung….)

Zulassung vor 1998 ist mit Sicherheit nach  StVZO, ab 98 wurden teilweise schon EG-BE verteilt, ab 2006 sind alle Motorräder nach EG-BE zugelassen ( zu erkennen an „e1XXXXXXXXX“ als BE-Nr. im Brief).

Zubehör

Download